Der Genuss des Lebens - Opening Session und Kursstart in Kreuzberg

Here we go again...Nach einer längeren Corona-bedingten Pause ist die Biodanzasaison wiedereröffnet :) Danke für die wunderbare Eröffnungssession am 2.5.22, die wir gemeinsam gestaltet haben. Es war berührend, bekannte Gesichter wiederzusehen und neue willkommen zu heißen. Hier ein paar Feedbacks von Teilnehmer*innen:

"Ich hätte nie gedacht, dass ich mich so natürlich und entspannt auf Nähe und Kontakt mit Menschen einlassen kann - es fühlte sich ganz leicht an!"


"Es gelingt Dir einen Raum zu schaffen, in dem ich mich ganz sicher und frei fühlen kann. Das habe ich bisher in keiner anderen Gruppe gefunden."


"Danke für unerwartet tiefe Erkenntnisse - bei mir hat es bei einer Übung plötzlich Klick gemacht, ich war ganz überrascht..."

Thema des Kurses ist der Genuss des Lebens

 Genuss ist nur möglich, wenn wir im Körper präsent sind, und ist eine Grundhaltung dem Leben gegenüber. Das Leben zu genießen ist eine Abkehr vom Prinzip des immer mehr, immer weiter; eine Abkehr von Konkurrenzdenken und Aggression. Ein sich hinwenden zum Leben im Moment, zu Verbindung und Kooperation. Genau so richtig zu sein, wie du schon bist.

 

Gerade in Zeiten, in denen viele Menschen Verunsicherung und Ängste erleben, ist es umso wichtiger, die positiven Lebenskräfte in uns zu stärken. Von einem Ort des Vertrauens aus können wir dann die Schritte für uns und für andere unternehmen, die förderlich sind.

 

Danke für die wunderbare Eröffnungssession am 2.5.22, die wir gemeinsam gestaltet haben. Es war berührend, bekannte Gesichter wiederzusehen und neue willkommen zu heißen. Hier ein paar Feedbacks von Teilnehmer*innen:

"Ich hätte nie gedacht, dass ich mich so natürlich und entspannt auf Nähe und Kontakt mit Menschen einlassen kann - es fühlte sich ganz leicht an!"


"Es gelingt Dir einen Raum zu schaffen, in dem ich mich ganz sicher und frei fühlen kann. Das habe ich bisher in keiner anderen Gruppe gefunden."


"Danke für unerwartet tiefe Erkenntnisse - bei mir hat es bei einer Übung plötzlich Klick gemacht, ich war ganz überrascht..."

Wenn Du überlegst, in den Kurs einzusteigen: Am Mo, den 16.5.22 gibt es in Kreuzberg nochmal die Möglichkeit, die Gruppe, Biodanza und mich kennenzulernen. Danach tanzen wir in geschlossener Gruppe weiter. Fühl Dich willkommen!
LG, Jan Obrtel